Nützliche WordPress Plugins

Für Das Blogsystem WordPress gibt es hunderte Plugins. Da ist es schwierig die Übersicht zu behalten. Daher hier eine kleine Liste mit den meiner Meinung nach wichtigsten oder nützlichsten WordPress Plugins.

SEO WordPress Plugins:

Link Building Pro – Immer wenn ein Nutzer etwas aus der eigenen Webseite kopiert wird von diesem Plugin automatisch ein Link mit in die Zwischenablage kopiert. Das fällt nicht unbedingt auf und im Glücksfall generiert man so neue Links, weil jemand Teile des Content auf eine fremde Webseite kopieren will.

Yet Another Related Posts Plugin – Automatisch ähnliche Artikel unter den Artikeln oder im Feed anzeigen lassen. Allein schon wegen der Förderung der internen Verlinkung sicherlich ganz nett. Ein Zusatznutzen für den den Besucher ist es natürlich auch noch.

Sonstige WordPress Plugins:

WordPress Database Backup – Sicherungen sind nie verkehrt. 😉 Vorteil ist auch das man sich die Backups per E-Mail z.b. täglich zuschicken lassen kann. Wenn der Server dann mal das zeitliche segnet hat man somit ein externes Backup der Daten zur Rücksicherung.

WP Super Cache: Super wichtig wenn mal plötzlich Massen von Besuchern auf die eigene Seite einstürzen. Mit dieser Cache Funktion wird der Webserver massiv entlastet.

Link Hopper: Wenn man nicht direkt den Affiliate-Link angeben will oder einfach seine Besucher über eine bestimmte Seite irgendwohin leiten will ist dieses Plugin genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.